Meditation-Online-Kurse

Verbessern Sie Ihre mentale Gesundheit durch unsere Online-Meditationskurse

Meditation ist eine geistige Praxis, bei der die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Punkt wie die Atmung, Achtsamkeit oder Chakra gerichtet wird, um die Gedanken zu beruhigen und eine tiefere geistige Klarheit zu erreichen.

Es gibt viele verschiedene Arten von Meditation, die in verschiedenen Traditionen und Kulturen praktiziert werden. Zum Beispiel gibt es Achtsamkeitsmeditation, bei der man sich auf den gegenwärtigen Moment konzentriert und die Achtsamkeitspraxis, bei der man Achtsamkeitsübungen durchführt, um mehr Bewusstsein und Präsenz im Alltag zu entwickeln.

Achtsamkeitstraining wie die Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion (MBSR) oder die Achtsamkeitsbasierte kognitive Therapie (MBCT) können dazu beitragen, Stress und emotionale Belastungen zu reduzieren. Achtsamkeitspraktiken wie Yoga, Coaching und Kurse sind ebenfalls beliebt, um die Achtsamkeit im Alltag zu fördern und Achtsamkeitsübungen zu erlernen. Für ein intensiveres Achtsamkeitserlebnis gibt es auch Meditationsretreats, bei denen man sich ganz auf die Praxis konzentrieren und von einem erfahrenen Achtsamkeitslehrer begleitet werden kann.

Hier findest du alle unsere Online-Angebote, die du überall dort, wo du einen PC, ein Handy oder ein Tablet zur Verfügung hast, nutzen kannst, um deine Achtsamkeitspraxis zu vertiefen.

Ausbildung Meditationslehrer

Fundierte 1,5-jährige Meditationsausbildung online über Zoom.

Online-Meditationskurse

Teilnahme live über Zoom.

Online-Privatunterricht

Online-Meditation im Einzeltraining mit bis zu drei Personen.

Workshops & Seminare

Verschiedene Themen, die zusammen online erarbeitet werden.

Meditationsshop Online

Hier wirst du zu unserem Shop weitergeleitet, wo du Meditationsanleitungen, E-Books und mehr findest.

Montags- Meditation

Meditiere mit uns online in der Live-Meditation – immer montags um 20.00 Uhr über Zoom.