Die Meditationsschule Karsten Spaderna bietet dir eine zertifizierte Meditationsausbildung zur/zum Kursanleiter*in für Meditation. Mit dieser Ausbildung kannst du nicht nur selbst einen gelassenen und ruhigen Geist genießen, sondern diese Erfahrung auch mit anderen teilen.
Vermittle die Kunst der Meditation in deinem bisherigen Arbeitsbereich, in Schulen, Unternehmen, Fitnessstudios, Volkshochschulen, Familienzentren und überall dort, wo du anderen Menschen den Verdienst ihrer eigenen Erfahrung näherbringen möchtest.
Mit über 130 Unterrichtsstunden reiner Meditationserfahrung vertiefst du deine eigene Meditationspraxis und kannst aus deiner persönlichen Erfahrung heraus Meditation eigenständig privat nutzen oder unterrichten.
✓ Ausbildung im Online-, Präsenz- und/oder Hybridunterricht
✓ Emphatische Lehrer*innen mit langjähriger Erfahrung
✓ Unterricht mit Workshop-Charakter
✓ Vermittlung von Selbsterkenntnis & Selbstwahrnehmung
✓ Geistesschulung für Achtsamkeit & Konzentration
✓ Humorvoller und praktikabler Unterricht
✓ Über 200 Seiten Unterrichtsmaterial zum Selbststudium
✓ Viele Video-, und Audiodatein zum Praktizieren für zu Hause
✓ Keine Vorkenntnisse erforderlich
✓ Religions,- und Dogmenfrei
✓ Alle Altersklassen
Laut der Gesellschaft für Konsumforschung ist Yoga und Meditation für über 2,5 Millionen Deutsche mehr als ein Hobby. Über 20.000 davon nutzen Yoga und Meditation als zweites Standbein, um einen Beruf oder einen Nebenjob auszuüben der Spaß macht und widerspiegelt, wofür man steht. Atemkontrolle, Wahrnehmungsfähigkeit und ein messerscharfer Geist gehören zu den „Mainstream-Accessoires“ des 21. Jahrhunderts. Ausgeglichenheit, Leistungsstärke und mitfühlend feinfühlig zu sein, ist nicht nur für Arbeitgeber*innen interessant, sondern ganz allgemein sogar sozial erwünscht. Somit ist eine Meditationsausbildung für alle Menschen lohnenswert.
Unsere Ausbildung zum/zur Kursleiter*in Meditation wird mit einem Zertifikat bestätigt und kann nicht nur als Intensivkurs für die eigene Praxis genutzt werden. Problemlos, ohne Startkapital und mit freier Zeiteinteilung kannst du mit dem erlernten Wissen deine ersten Kurse leiten und in Einzeltrainings andere Menschen die Kunst der Meditation lehren.
Mit der Ausbildung zur/zum Kursleiter*in Meditation kannst du dein eigenes Portfolio erweitern und anderen Menschen in ihrem Prozess zu mehr Gesundheit, Entspannung und Lebensfreude unterstützen. Egal, ob du Fitnesstrainer*in, Yogalehrer*in, Therapeut*in, Heilpraktiker*in, Ärzt*in, Körpertherapeut*in, Gesundheitsbeauftragte/r oder etwas ganz anderes bist. Auch Mütter und Hausfrauen/Hausmänner profitieren von mehr Gelassenheit für sich und ihr Umfeld.